Montag, 31. Oktober 2016

{Montagsfrühstück bei Frau Zucker & Salz} Himbeer-Banane-Smoothie mit Schokolade

Einen guten (Montag-)Morgen, wünsche ich euch.

Heute ist Halloween. Wie verbreitet ist der Brauch denn bei euch? Lauft ihr mit euren Kindern auch durch die Straßen und fragt nach Süßkram?
Meine 3 Großen machen das natürlich schon länger nicht mehr
 (wenn überhaupt Halloween, dann nur Parties ;-) ). 
Die Kleine ist im letzten Jahr, zusammen mit Freundinnen und natürlich mit uns dazugehörigen Mamas, zum ersten Mal unterwegs gewesen und hat als Hexe verkleidet wirklich einiges abgesahnt. Am Ende war ich ziemlich überrascht, dass so viele Leute auf die spooky verkleideten Kids eingerichtet waren und die Schüsseln mit Süßigkeiten direkt neben der Haustür stehen hatten. 
Der Halloween Trend ist nun also auch endgültig hier in unserer Provinz angekommen.

Bis es heute Abend aber soweit ist, starten wir erstmal mit einem guten Frühstück in den Montag.

Mitgebracht habe ich euch heute einen Smoothie. Es gibt

Himbeer-Banane-Smoothie mit Schokolade





So gehts: 

150g griechischer Joghurt
+ 1,5 Bananen 
+ eine gute Handvoll (TK)Himbeeren 
+ 2 EL blütenzarte Haferflocken 
+ Honig, wenn gewünscht und nach Geschmack. 
Alles in einen Standmixer geben und Mandel-, oder Butter- oder Kuhmilch zugeben, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. 
Die Hälfte der Masse in ein Glas (bzw Flasche) gießen. 
Zur verbleibenden Hälfte etwa 1 EL Kakao (nicht Kaba) geben, nochmals kurz mixen und anschließend ebenfalls ins Glas/Flasche gießen.

Ich denke, dass man auf diese Weise recht gut in die neue Woche starten kann, oder?
(Wir haben übrigens eine kurze Woche, denn der 01.11. ist in NRW Feiertag und den  heutigen Tag nutzen natürlich Viele als Brückentag ;-) )

LG,
Claudi 


1 Kommentar:

  1. Happy Halloween! Hier wird heute getanzt bis die Stiefel qualmen, da käme so ein leckerer Smoothie gerade recht!
    Lasst es Euch heute gut gehen!
    Viele Grüße, Michéle

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Noch mehr Leckereien