Dienstag, 26. Januar 2016

Kinder in der Küche: Fruchtquark

Hallo zusammen,

heute gibts mal wieder Nachtisch:

Fruchtquark

Schnell und easy gemacht und natürlich: lecker!

Weil ich Lust auf Himbeeren hatte, mussten wir auf TK Früchte ausweichen. Selbstverständlich könnt ihr jede beliebige Obstsorte nehmen und euch an Früchte halten, die gerade Saison haben ;-) 

Und so gehts ...

TK Früchte nach Belieben (wir hatten heute Himbeeren) auftauen lassen und nach Geschmack mit Honig süßen - Früchte pürieren

500g Quark +
1x Vanillezucker +
das Mark einer Vanilleschote +
etwas Milch - glatt rühren

50g Schokolade (Sorte nach Belieben, wir hatten Vollmilch) hacken und unter die Quarkmasse rühren

Quark in Gläser füllen und das pürierte Obst darauf verteilen.

Gerne kann mit Obststücken und/oder Minzblättchen verziert werden.








 



Bis nächste Woche!

LG,
Claudi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Noch mehr Leckereien