Mittwoch, 3. Juni 2015

Nachgereicht: Kinder in der Küche - Erdbeermuffins mit schokolierten Erdbeeren

Hallo zusammen und einen schönen Mittwoch, wünsche ich euch.

Gestern hat's mit dem Beitrag leider nicht geklappt, deshalb gibt's ausnahmsweise erst heute etwas Neues von den Kindern aus der Küche ;-)

Erdbeermuffins mit schokolierten Erdbeeren

Zitat: "Das sind meine Lieblingsmuffins, die könnte es von mir aus jede Woche geben."

- Machen wir aber nicht, denn dann wird's ja langweilig ;-)



Wieder mal habe ich das Grundrezept für Muffins verwendet. Bei den Erdbeer-Rhabarber-Muffins kam es bereits zum Einsatz -> KLICK <-
Und weil es so schön einfach ist, verwende ich es in abgewandelter Form immer wieder gerne. Anstatt Erdbeeren und Rhabarber gab es diesmal Erdbeeren und ein paar Schokoladenstücke.
Und weil Erdbeeren so wahnsinnig gut schmecken, wenn sie in Begleitung von Sahne daher kommen, gabs natürlich noch einen Klecks Sahne oben drauf .... und weil ich für mehr Kinder eingekauft hatte als gestern anwesend waren, gab's eben auch noch schokolierte Erdbeeren dazu *hach*

Die Erdbeeren für den Teig werden vorbereitet ...


Währenddessen kümmert sich ein anderes Kind um das Schmelzen der Schokoglasur.
Die Erdbeeren werden eingetaucht und danach zum Aushärten auf Backpapier gelegt



Der Teig ....



Das Foto täuscht - aus der Teigmenge bekommt man  über 20 Muffins *räusper*



... und dann ging's ans Verzieren





Bis nächste Woche ;-)

LG,
Claudi

1 Kommentar:

  1. Bin gerade durch Zufall auf deinem Blog gelandet. Hier muss ich mir einmal ganz viel Zeit nehmen und lesen ... lesen ... lesen! Kinder in der Küche .... gefällt mir sehr. Ich bin immer auf der Suche nach Rezepten die man gut mit Kindern umsetzen kann.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Noch mehr Leckereien