Freitag, 17. April 2015

Degustabox, März 2015 & Bunter Salatteller mit Mango, BBQUE-Minutensteaks und Paprika-Oliven-Ciabatta

Hallo in die Runde,

heute habe ich euch mal wieder eine prall gefüllte Degustabox für den Monat März mitgebracht.



Liebes Degustabox-Team, ich möchte mich ganz herzlich für den lieben Gruß und die Aufmerksamkeit bedanken, ich habe mich wirklich sehr gefreut!
Außerdem gratuliere ich euch zum 1. Geburtstag und wünsche für die Zukunft alles erdenklich Gute! 
 

Die Produkte im Monat März:
BBQUE - Original Bayrische Barbecue Soße - je 3,99€
Kühne - Enjoy Dressing, Mango Power - 2,49€
Kühne - Manzanilla Grüne Oliven - 1,79€

Sojola Öl - 1,99€
Decollogne - ma dose de farine - 100g, 0,99€
Capri Sonne, Bio Schorly - je  0,89€
Sunny white Beach, Kokoswasser - 1,99€
Lapacho, Der Baum des Lebens - 0,98€
Hans Freitag, Märchenkekse - 1,99€
Hitschler, Fruchtgummi Monster - 0,99€

Sowohl die Märchenkekse, als auch die Fruchtgummi Monster und natürlich auch die Capri Sonne Bio Schorly wurden hier nicht alt. Meine kleine Tochter war besonders angetan von den Keksen.
Lapache - Baum des Lebens ist ebenfalls schon leer und ich war ziemlich überrascht, dass mein Pubi-Sohn beide Flaschen getrunken hat. 
 

Weil die Degustabox 1 Jahr alt wird, möchte man das gerne mit euch feiern. Als Gewinn stehen ganze 10 Boxen parat. Wer also die Chance auf eine Box nicht vertun möchte, der klicke sich bis spätestens 30.04. mal zur FB-App der Degustabox:

Und: Degustabox goes Instagram
Wer immer auf dem neuesten Stand sein  möchte, kann den Damen der Degustaox hier folgen:

Und wie immer habe ich für euch natürlich die Empfehlung, auch mal -> HIER <-
hin zu klicken, denn dort erfahrt ihr nach wie vor alles Wichtige rund um die Degustabox.

Hinter dem letzten Link verbirgt sich der Degustabox-Blog, in welchem ihr in Kürze vielleicht auch die Rezepte für meinen Salat, mein Paprika-Oliven-Ciabata und die BBQUE Puten-Minutensteaks finden werdet.

Schnell gemacht ist eigentlich alles, außer der Hefeteig für's Brot, der braucht seine Zeit - Hefeteig halt ;-)

Bunter Salat mit Mango:

Salat nach Belieben zusammen stellen.
Hier gab's Salatherzen, kleine Gürkchen, kleine Tomaten, Radieschen, rote Zwiebelringe, ein paar Weintrauben, Möhrenscheiben, rote und grüne Paprika und natürlich Mangospalten. Zum Einsatz kam hier das Kühne ENJOY Dressing in der Geschmacksrichtung "Mango Power".
Mit frischen Schnittlauchröllchen garnieren.



BBQUE Puten-Minutensteaks:

Das Fleisch mit der Soße bestreichen und etwas ziehen lassen.
Ich habe beide Sorten ausprobiert und uns schmeckten sowohl  "Das Original"
(mit Preisselbeerkompott) als auch die Geschmacksrichtung "Grill & Buchenholz".



Paprika-Oliven-Ciabatta:

20g frische Hefe in
50ml lauwarmen Wasser auflösen und ein paar Minuten ruhen lassen
Zwischenzeitlich
400g Mehl +
3 EL Ölivenöl +
2 TL Salz +
150ml lauwarmes Wasser zugießen- zu einem glatten Teig verarbeiten
Die aufgelöste Hefe zugeben und alles auf bemehlter Fläche verkneten

Eine halbe rote Paprikaschote, klein gewürfelt +
3-4 EL grüne Oliven, in Scheiben geschnitten - unterkneten

Den Teig abgedeckt an einem warmen Ort bis zur doppelten Größe gehen lassen.

Zwei kleine Laibe oder einen großen Laib formen und nochmals ca 1 Std gehen lassen.

200°C, mittlere Schiene, ca 40-45 Minuten backen.

Und dass hier die Oliven von Kühne verwendet wurden, habt ihr ja sicherlich gesehen ;-)


































Bis bald!

LG,
Claudi

* Die Degustabox wurde mir zu Testzwecken freundlicherweise kostenfrei zur Verfügung gestellt. Meine Meinung zu den einzelnen Produkten bleibt davon jedoch gänzlich unbeeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Noch mehr Leckereien