Dienstag, 10. März 2015

Kinder in der Küche: Dessert Birnentraum

Guten Abend ;-)

Vorweg erstmal eine kurze Info, weil ich gefragt wurde, ob ich
den Kindern dienstags immer ihre Sachen zubereite:
Nein!
 Von mir stammen nur die Ideen. 
Ich mache mir Gedanken, welches Rezept sich innerhalb der vorgegebenen Zeit umsetzen lässt und was die Kinder imstande sind zu schaffen. 
In der aktuellen Betreuungsgruppe sind Schüler der Klassen 5-7, dass wir also kein 5-Sterne-Menü zaubern (können), sollte klar sein.
Während der gesamten Betreuungszeit, arbeiten die Kinder in 2 bzw 3 Gruppen. Sie teilen sich ihre Aufgaben selbst ein und ich leiste lediglich Hilfestellung bei Unklarheiten oder versuche zu retten, wenn doch mal etwas schief gegangen ist (was zwar selten ist, aber dennoch vorkommen kann).

So, alle Unklarheiten beseitigt? - Dann kommen wir zum heutigen Kinder-in-der-Küche-Tag, es gab mal wieder einen Nachtisch, das hatten wir schon länger nicht mehr ;-)


Birnentraum








... da sollte der Quark ja eigentlich gar nicht hin ....


... sondern in die Schüssel ;-) 














Ich selbst habe heute mal wieder nichts bekommen. Laut Aussage der Kinder soll's aber ziemlich lecker gewesen sein ;-)

Bis nächste Woche!

LG,
Claudi 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Noch mehr Leckereien