Dienstag, 9. Dezember 2014

Kinder in der Küche: Schokowaffeln und Granatapfeljoghurt

Hallo zusammen,

das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und mit "Kinder in der Küche" sind wir fast durch für dieses Jahr.
Nächste Woche findet unsere Weihnachtsfeier statt und es wird nicht gekocht oder gebacken. Wir werden lediglich gemütlich beisammen sitzen und quatschen und/oder spielen. Somit ist dies der letzte Kinder in der Küche Beitrag für dieses Jahr, denn die Ferien stehen vor der Tür ;-) 

Heute haben wir Waffeln gebacken - Schokoladenwaffeln um genau zu sein.
Waffeln ohne alles finde ich ziemlich langweilig, also sollte es noch etwas dazu geben - aber Sahne wollte ich nicht.
Es gab also Granatapfeljoghurt. 

Für die Waffeln:

100g Butter - cremig rühren
100g Zucker +
1x Vanillezucker - zugeben und unterrühren
Nach und nach
3 Eier zugeben

150g Mehl +
100g Speisestärke +
2 TL Backpulver - mischen und abwechselnd mit
100ml Milch unterrühren

100g dunkle Schokolade - fein hacken und zum Teig geben
50g gemahlene Haselnüsse - ebenfalls zugeben und alles gut verrühren

Aus dem Teig Waffeln backen.

Granatapfeljoghurt

300g Naturjoghurt +
etwas Zitronensaft +
Honig oder Zucker nach Geschmack - verrühren

die Kerne von etwa einem halben Granatapfel zugeben und unterheben











Wir alle wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes Jahr 2015!

Bis nächstes Jahr ;-)

LG,
Claudi

Kommentare:

  1. Boah Waffeln!! Ich hoffe immer noch das Christkind bringt mir ein neues Waffeleisen, das wäre echt toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hoffe ich mal für dich, dass das Christkind dich nach deinen Wünschen beschenkt :-)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Noch mehr Leckereien