Montag, 15. September 2014

Degustabox, August 2014

Zum dritten Mal erhielt ich die Degustabox um sie euch vorzustellen und darüber zu berichten.

Sicherlich habt ihr alles Wissenswerte über die Box, wie ihr sie bekommt und was sie kostet noch im Kopf, oder?
Falls nicht, könnt ihr das HIER und HIER nochmals nachlesen.

Folgende Produkte waren diesmal in der Box:

1 x Kinder Em-eukal Lutscher und 1 x Kinder Em-eukal Bonbons
3 x Limuh Getränke Päckchen 2 x Tropical 1 x Hello Kitty ACE
1 x Sunria BIO Vulkanreis
1 x 6er Pack Berliner Weisse Mix Cups
2 x Sin No. 8
1 x Little Miracels BIO Eistee
1 x Helden Energie Riegel
1 x Helden Apfel Getreide Snack
BonBons und Lutscher kamen kurz nach Eintreffen der Box bereits zum Einsatz, denn wie auf Bestellung kränkelte das Yarakind und ich war dankbar, ihr den Husten mit den zuckerfreien Leckerchen ein bisschen "zu versüßen"
Die drei Getränkepäckchen sind natürlich hübsche Begleiter und machen sich in der Kindergartentasche ebenso gut wie der Apfel Getreide Snack.

Ich selbst habe mir erlaubt, den Energieriegel in meine Tasche zu packen und werde ihn morgen an der Arbeit testen.
Die Getränke Eistee, Berliner Weiße Cups sowie Sin No.8 werden in Kürze getestet ;-) 

Besonders lecker fand ich den Reis! Ich gebe zu, dass ich das Päckchen optisch bereits sehr ansprechend fand und ich wäre wohl ziemlich enttäuscht gewesen, wenn mich der Inhalt nicht überzeugt hätte. Dem war aber glücklicherweise nicht so. 
Über 2300 Kleinbauern aus der Java-Region produzieren diesen Fairtrade-zertifizierten Reis nach einem nachhaltigen Anbaukonzept.
Die Sunria-Jute Beutel sind Unikate und werden von den Frauen der Reisbauern in Handarbeit hergestellt.
Die Anbaukriterien für diesen Reis sind strenger als die des üblichen Bio-Anbaus, dadurch wird er nährstoffreicher und um einiges aromatischer - was ich beim Essen wirklich feststellen konnte.
Das Unternehmen steht auch für das Projekt "Reis macht Schule" und unterstützt damit nicht nur die Kleinbauern Indonesiens, sondern auch das Kinder- und Jugendwerk ARCHE in Deutschland.
Alles in allem also eine wirklich gute Sache!

Weitere Infos erhaltet ihr auf den Seiten:



Und natürlich auf der Website: http://www.risolier.com/




Das Foto mag optisch nicht sehr ansprechend sein, aber ich kann euch "meine" Reispfanne wirklich nur empfehlen, denn geschmacklich war sie wirklich top. Das Rezept dazu erhaltet ihr in den nächsten Tagen ;-)



LG und einen guten Start in die Woche,

Claudi



* Die Degustabox wurde mir zu Testzwecken freundlicherweise kostenfrei zur Verfügung gestellt. Meine Meinung zu den einzelnen Produkten bleibt davon jedoch gänzlich unbeeinflusst.

1 Kommentar:

  1. MMh meine Liebe .. ich habe den reis auch gekocht und kann Dir nur zustimmen. Großartig !
    Und so wie bei Dir auch noch so was von yummie!!!

    LG Stephie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Noch mehr Leckereien