Dienstag, 26. August 2014

Kinder in der Küche: Schokolierte Apfelschnitzchen

Heute ging's also wieder los: Kinder in der Küche

So wirklich wusste ich noch nicht, was auf mich zukommen wird, denn erstmals wurde eine Schnupperwoche eingeführt und daher könnte sich die Anzahl der Kinder bis nächste Woche wieder ändern.
Heute zumindest war die Gruppe bis auf den letzten Platz gefüllt (und so ganz nebenbei erwähne ich hier jetzt mal, dass nach der Betreuung alle Kinder geäußert haben, dass sie auch in der nächsten Woche dabei sein werden weil sie sich auf jeden Fall anmelden möchten). 

Bis auf drei Kinder, die bereits im letzten Jahr in meiner Dienstagsgruppe waren, sind alle Kinder neu. Die Gruppe ist wieder voll (es sei denn, es ändert sich noch etwas bis nächsten Dienstag) und ich bin schon ziemlich gespannt, was wir 16 Leutchen so zaubern werden.

Heute war zunächst mal Kennenlern-Tag und weil an solchen Tagen natürlich etwas mehr geredet, erklärt, gezeigt und auch belehrt wird, bleibt am Ende nicht mehr sooo viel Zeit übrig. Also gab es heute mal ganz, ganz schnelles Essen:

In Schokolade getauchte Apfelschnitzchen 

Übrig blieb nichts und geschmeckt hat es auch allen.

Außerdem gibt es bereits Vorschläge bzw eine Wunschliste für die nächsten Wochen:

Schokopudding
Muffins
Waffeln
Obstsalat
Pizza
Döner ....

Schauen wir mal ;-)








Bis nächste Woche ;-)

LG,
Claudi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Noch mehr Leckereien