Dienstag, 17. Juni 2014

Kinder in der Küche: Ofenpfannkuchen mit Vanilleeis und Erdbeermarmelade

Hallo zusammen,

heute bringe ich euch Ofenpfannkuchen mit Vanilleeis und Erdbeermarmelade mit.

Ich muss mich aber erstmal ganz herzlich bei Luke und Phil bedanken, denn die beiden haben mich heute mit einem Geschenk überrascht.

Vielen lieben Dank! Die Tasse bekommt selbstverständlich einen Ehrenplatz!!



Und für euch habe ich jetzt das Rezept:

600ml Milch +
250g Mehl +
2 Eier +
etwas Salz +
1 EL Butter +
1 EL Zucker - gut verrühren

Den Teig auf ein Backblech gießen und im vorgeheizten Ofen bei ca 200°C, Umluft
etwa 25-30 Minuten backen.

In Stücke schneiden und mit Erdbeermarmelade und Vanilleeis servieren.







Das war der vorletzte Beitrag vor den Sommerferien.

Freut ihr euch schon auf die Ferien?
Ich hoffe, dass wir uns im nächsten Schuljahr wieder hier treffen! ;-)

LG,
Claudi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Noch mehr Leckereien