Dienstag, 20. Mai 2014

Kinder in der Küche: Gemischter Salat und frisch gebackene Brötchen

Hallo ;-)

Genießt ihr das schöne Wetter auch so sehr wie wir? Sonnenschein ist wirklich eine feine Sache
und ich bin irgendwie ein völlig anderer Mensch, sobald das Wetter von trüb und diesig umschlägt in klar und warm.

Aber bevor ich jetzt weiter über's Wetter quatsche, sollte ich euch besser zeigen, was die Kinder heute gemacht haben.

Es gab frisch gebackene Brötchen mit Käse und Schinken und dazu einen gemischten Salat mit Joghurtdressing


Für die Brötchen braucht ihr

300g Mehl +
1 Päckchen Backpulver +
1 Prise Salz +
250ml Milch +
150g geriebener Käse +
ca 100g Schinkenwürfel

Alles zu einem Teig verkneten und anschließend (mit feuchten Händen) ca 10 kleine Brötchen formen.
Bei 170°C, Umluft ca 20 Minuten backen


Für den Salat

Blattsalat, Gurken, Tomaten, Radieschen, und 1-2 Lauchzwiebeln 
waschen und in mundgerechte Stücke schneiden.

Für das Joghurtdressing

1 Becher (150g) Joghurt +
etwas Milch +
etwas Olivenöl +
Pfeffer, Salz und etwas Zucker +
Petersilie nach Belieben











Guten Appetit und bis nächste Woche ;-)

LG,
Claudi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Noch mehr Leckereien