Dienstag, 25. Februar 2014

Kinder in der Küche: Süße Knusperstangen aus Blätterteig

Hallo zusammen!

Heute habe ich euch "Süße Knusperstangen aus Blätterteig" mitgebracht. - Außerdem möchte ich nebenbei mal erwähnen, dass ich mich heute ziemlich gebauchpinselt gefühlt habe, denn ...

... A.: Frau Hoedt, Sie müssen mal bei einem Wettbewerb mitmachen, da kann man 10.000 Euro gewinnen.
Ich: Ehrlich? Muss ich dafür ins Fernsehen? - Dann hat sich das nämlich erledigt - ich bin dann viiieel zu aufgeregt!
A.: Aber Sie können doch wirklich toll kochen!
Ich: Oh, Dankeschön! Da freue ich mich aber, dass dir mein Essen schmeckt :-)
A.: Ja, sehr gut! Die Lasagne heute, die war wirklich richtig schmeckig!
Ich: Schmeckig? Aha ;-)
A.: Ja, das bedeutet, dass es mir wieder geschmeckt hat.

Sowas höre ich doch gerne :-) 


So, jetzt aber zu unseren Knusperstangen aus Blätterteig.

Wie immer, ein wirklich einfaches Rezept:

1 Rolle Blätterteig (aus dem Kühlregal) ausrollen und mit Marmelade oder Nutella bestreichen
(Wer sich nicht entscheiden kann und eigentlich beides möchte, muss die Blätterteigplatten halbieren - siehe Foto)
Eine zweite Rolle Blätterteig darauf legen und die Ränder andrücken
Senkrecht in Streifen schneiden und wie eine Schraube mehrmals eindrehen

190°C/ Umluft, ca 20 Minuten goldgelb backen

Nach dem Backen mit Puderzucker bestreuen


Mittlerweile weiß jedes Kind, dass ich die Fotos hier und auch auf meiner Facebook-Seite einstelle.
Falls sich jemand fragen sollte, warum so viele Däumchen auf den Fotos zu sehen sind: Den Kindern gefällt's halt :-) 

Euch noch einen schönen Abend und bis nächste Woche

LG,
Claudi

Kommentare:

  1. Uih soooo lecker sieht das aus....Meine Kiddis sind auch gern mit mir in der Küche....
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) Meine Kinder kennen das eigentlich auch nicht anders. Sie durften schon ziemlich früh bei vielen Dingen mithelfen.
      Die Kinder mit denen ich dienstags in die Küche, sind allerdings nicht meine eigenen - das sind die Betreuungskinder an unserer Schule ;-)

      LG,
      Claudi

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Noch mehr Leckereien