Dienstag, 18. Februar 2014

Kinder in der Küche: Scones & Brotaufstrich aus Schokolade und Frischkäse

Heute wieder ein kleines bisschen später als gewünscht, aber ich bin ehrlich unschuldig.
Mein Geist war willig, mein Fleisch auch, aber die Internetleitungen waren schwach :-P

Auch heute habe ich euch wieder etwas Schönes mitgebracht:

Scones...
und weil Scones alleine irgendwie ein bisschen langweilig gewesen wären und weil wir auch schon mal Gelee gemacht haben, gab's heute einen Aufstrich aus Schokolade und Frischkäse.

Das Rezept für die Scones stammt aus dem Buch 



Scones

Backofen vorheizen auf 200°C Ober-/Unterhitze
Ein Backblech mit Backpapier auslegen

300g Mehl +
40g Zucker + 2 TL Backpulver +
1/4 TL Salz - mischen

125g kalte Butter, in Stückchen - mit den Händen unter die Mehlmischung kneten

100ml Milch +
1 Ei - verquirlen und unter den Teig arbeiten

Teig auf bemehlter Fläche ca 2cm dick ausrollen und mit einem Glas oder einem Förmchen Kreise ausstechen, auf das Backblech legen und ca 20 Minuten backen

Lauwarm essen


Schoko-Frischkäse-Aufstrich

100g Vollmilchschokolade +
100g Vollmilchschokolade mit gehackten Haselnüssen +
15g Kokosfett - schmelzen, abkühlen lassen

1x Vanillezucker zufügen - verrühren

200g Doppelrahmfrischkäse esslöffelweise unterrühren

In Gläser füllen und bis zum Verzehr kalt stellen






Während die Scones im Ofen sind und der Brotaufstrich kalt steht, wird gespült und das Rezept notiert.


Und bevor es nun noch viel später wird, verabschiede ich mich von euch und wünsche euch noch einen schönen Abend  ;-)

LG,
Claudi

Kommentare:

  1. Fuer Scones habe ich ein anderes Rezept, aber Dein Aufstrich gefaellt mir sehr gut. Ich bekomme hier leider kein Kokosfett, kann man das wohl einfach weglassen?
    Liebe schottische Gruesse,
    Nessie

    AntwortenLöschen
  2. Das ist mal eine tolle Kombi ...werde ich mit meinen Enkelkindern mal ausprobieren .
    Danke fürs Rezept
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Noch mehr Leckereien