Dienstag, 28. Januar 2014

Kinder in der Küche: Schinken-Pfannkuchen und Salat

Hallo zusammen,

wie dienstags üblich, mach ich wieder einen kleinen Ausflug mit euch in unsere Schulküche.
Mitgebracht habe ich diesmal 

Schinken-Pfannkuchen und einen kleinen Salat

Während sich zwei Kids aus jeder Gruppe um die Herstellung des Pfannkuchenteigs kümmerten, waren die anderen zwei bzw drei Kinder aus der Gruppe verantwortlich für den Salat.

Beide Rezepte sind recht einfach und so kam es zu keinerlei Problemen bei der Zubereitung unseres kleinen Snacks.

Für den Pfannkuchenteig:

500ml Milch +
4 Eier +
etwas Salz +
250g Mehl +
150g Kochschinken, gewürfelt +
n.B. gehackte Petersilie

Alles gut miteinander verrühren und Pfannkuchen backen


Für den Salat: 

1 Becher Naturjoghurt +
etwas Öl +
etwas Milch +
Pfeffer, Salz und etwas Zucker +
Kräuter































































Guten Appetit und bis nächste Woche!

LG,
Claudi

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    Du rettest meine Tag; für heute weiss ich, was meine Kinder heute satt macht. Vielen Dank für das Rezept, das nachgekocht wird.
    Viele liebe Grüsse
    Christine von 3sternderl♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,

      freut mich sehr, dass ich dir den Tag retten konnte .-))

      LG,
      Claudi

      Löschen
  2. Sie haben sehr gute Rezepte,gefällt mir! Schöne Grüse von Nürnberg...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!

      Gruß nach Nürnberg ;-)

      LG,
      Claudi

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Noch mehr Leckereien