Montag, 4. November 2013

Online-Shop für Salzliebhaber: Salz-mischer.de .. Fleur de Sel mal anders

Vor einigen Tagen erreichte mich eine Nachricht des Online-Shops 
mit der Frage, ob ein Bericht über ihre Salzmischungen nicht gut zu meinem Blog passen würde. - Und ob das gut zu Zucker, Salz & Bauchgefühl passt und deshalb freute ich mich sehr, dass ich eine Auswahl der Salzmischungen erhalten sollte.

Die Beschreibung der Produkte liest sich sehr gut:

 Unser Salz kaufen wir stets frisch von unserem traditionellen Salzbauern aus Guérande.
Alle Produkte in unserem Fleur de Sel Online Shop sind selbstverständlich frei von Geschmacksverstärkern, Konservierungs-
und unnatürlichen Farbstoffen.

 

In unterschiedlichen Mengen und sogar in Probiergrößen kann man diese Produkte beziehen.
Die Ware ist gut und sicher verpackt und der Versand erfolgte prompt.

In meinem Testpäckchen enthalten: 

und




Eine Übersicht, welches Salz gut zu welchem Gericht passt, findet man im Online-Shop HIER

Das Schokoladensalz habe ich inzwischen 2x getestet und ich bin ziemlich begeistert.
Am besten geschmeckt hat es mir in diesen  Chocolate-Chip-Cookies


Am Wochenende hatten wir mehr oder weniger unverhofft ein volles Haus und beim vorherigen Wocheneinkauf völlig vergessen, dass Freitag Feiertag war und somit hatten wir kein Brot *grmpf*
Ich hab uns dann knapp 30 Brötchen gebacken und zum Einsatz kam hier das mitgelieferte Olivensalz. Lecker!
Gebacken hatte ich DIESE Brötchen.

Das Balsamicosalz wurde zu unseren Tomate-Mozzarella-Sticks serviert.
Himbeersalz fand Verwendung bei der Herstellung einer Salatsoße - Feldsalat mit frischen Himbeeren, dazu ein Dressing u.a. aus Joghurt, Himbeeressig und diesmal Himbeersalz - sehr zu empfehlen ;-)


Zum Testen der anderen Sorten bin ich bisher zwar noch nicht gekommen, aber ein paar Gedanken wo ich diese Salze einsetzen bzw verwenden werde, habe ich bereits im Kopf.
Außerdem habe ich wenigstens schon eine Geruchsprobe durchgeführt und wurde nicht enttäuscht. 

Wie auf der Website des Shops beschrieben, zeichnet sich dieses Salz tatsächlich durch einen besonders weichen und aromatischen Geschmack aus. 
Es ist überhaupt nicht aufdringlich oder pitzig und wenn mir selbst etwas besonders gut gefällt, dann benutze ich gern den Begriff "rund". Die von uns getesteten Salze sind also eine runde Sache und haben bei Familie Zucker & Salz (und deren Besuchern)  wirklich gut abgeschnitten und somit kann ich die Salz-Mischer bedenkenlos weiter empfehlen :-)

Liebe Grüße,
Claudi



* Die hier erwähnten Artikel wurden mir zu Testzwecken kostenfrei zur Verfügung gestellt. 

Kommentare:

  1. Das Schokoladensalz würd mich besonders reizen. Gerne wie bei dir in Cookies oder einfach allgemein beim Backen. Sehr interessant. Danke für den Tipp.
    LG, Ni von JuNi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr interessanter Beitrag..gerne würden wir Ihnen ebenfalls Artikel aus unserem Sortiment zum testen zu kommen lassen. Ihr Blog ist sehr übersichtlich gestaltet, absolut Top.

    Gerne können Sie unsere Artikel vorab über unseren Onlineshop: http://www.forever-vital.de begutachten.

    Bis dahin, viele Grüße
    Heiko

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Noch mehr Leckereien