Sonntag, 27. Oktober 2013

Stephies Schoko Buchteln - Meine Küchenschlacht hat nämlich Geburtstag

Vor ein paar Tagen hat die liebe Stephie von

netterweise mitgeteilt, dass ihr Blog GEBURTSTAG  hat und dass sie mit uns allen feiern möchte.

Zu diesem Zweck hat sie uns erlaubt zu backen, zu formen und was-weiß-ich-noch zu machen und im Gegenzug dazu kriegen WIR Geschenke (obwohl SIE Geburtstag hat, das ist doch mal nett oder was ?! )

Zu solchen Feiern gehe ich doch gerne und weil ich natürlich auch nicht gerne alles alleine mache, wenn viele Gäste kommen, bin ich uuunbedingt dafür, dass jeder was mitbringt. Und so stiefel ich zu Stephies Geburtstagsfeier und bringe ihr IHRE Schoko Buchteln mit *hahaha*

Stephies Foto hat mich soooo sehr angesprochen, dass ich diese Buchteln einfach machen musste - und ich hab's nicht bereut!

Notgedrungen musste ich das Rezept ein wenig abwandeln:

Leider habe ich keine getrockneten Kirschen bekommen und nahm somit Kirschen aus dem Glas.
Krokant war auf unerklärliche Weise abhanden gekommen und so nahm ich als Ersatz den kläglichen Rest gehackter Mandeln.
Eine Tafel Nugatschokolade fiel leider dem gestrigen, unbändigen Verlangen danach zum Opfer und so kamen heute 1x Nugatschokolade und 1x Zartbitterschokolade zum Einsatz.
... Und beim nächsten Mal muss ich uuunbedingt eine größere Form nehmen!

 HIER
findet ihr Stephies Buchtel Rezept und natürlich ihre dazugehörigen Fotos.

Das ist mein Ergebnis:












So, ich schnüre nun mein Bündel und wünsche euch noch eine schöne Woche!

LG,
Claudi

Kommentare:

  1. Aaaaaaaaaaaaaahh, liebe Claudia, wie toll ist das denn?
    Nicht nur das Du das rezept ausprobiert hast.
    Ich bekomme es auch noch als Beitrag für die Feier, toll, toll und drei mal toll.
    Danke, und ich freue mich riesig das es Euch geschneckt hat!

    Danke schööön .. und prima das Du mit feierst <3

    Ganz liebe Grüße Stephie


    Ps. Die Kirschen gibt es bei EDEKA :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)

      Bei uns gibt's leider kein Edeka :-(

      Löschen
  2. Hmmm lecker! Die sehen einfach zum anbeisen aus :)

    Viele Grüße
    Ricki
    Blogschokolade & Butterpost

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Noch mehr Leckereien