Dienstag, 25. Juni 2013

White Chocolate Cheesecake zum Blogevent bei "Meine Küchenschlacht"




*schwitz*angeranntkomm*

Haarscharf flutscht dieser White Chocolate Cheesecake noch ins Voting.

Ich war zeitlich völlig neben der Spur und hatte daher einen fertigen Kuchen, geknipste Fotos aber voll das Posten verbummelt, so dass ich mich nun überschlage!


Stephie hat so ein tolles Event an den Start gebracht und ich wollte uuunbedingt mitmachen!


Geht mal gucken ;-)



Ich hab mich also entschieden den White Chocolate Cheesecake zu machen und der ist wirklich sooo lecker!

HIER
findet ihr das Rezept, an welches ich mich auch gehalten habe, allerdings habe ich den fertigen Kuchen nicht mehr mit Schokolade bestreut, denn das wäre mir ein wenig zu süß geworden. Vielleicht sollte ich aber dazu sagen, dass ICH es nicht so süß brauche ;-)
Eine 24er Form, wie im Rezept angegeben, kann ich leider auch nicht mein Eigen nennen, sodass mein Kuchen ein bisschen flacher als bei Stephie wurde, denn ich musste eine 26er Form nehmen.


Stephies Empfehlung, etwas Obst dazu zu essen, bin ich ein wenig nachgekommen, indem ich frische Kirschen als Verzierung genommen habe.

Danke dir, Stephanie, für den Tipp. :-))

Mein Fazit: Ein Kuchen, der einfach in der Zubereitung ist und super lecker schmeckt!
Wie Stephie empfehle ich auch unbedingt Obst dazu. Wenn ich den Cheesecake nochmal mache (und das wird definitiv der Fall sein) werde ich anstatt der Amarettini gehackte Pistazien rundherum verteilen. Außerdem werde ich die gesamte Oberfläche mit frischem Obst (wahrscheinlich Erdbeeren) belegen ... stelle ich mir sehr lecker vor :-)) 







So ... hechel ... nun muss ich los zur Arbeit!

Einen schönen Tag und allen Teilnehmern viel Glück!!

LG,
Claudi

Kommentare:

  1. Hallo Claudi,

    na der sieht ja sehr lecker aus und ruft ganz laut "Iss mich".
    Wünsch dir guten Hunger und drück dir die Daumen.

    LG aus SI,
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Hi Claudia,

    wie wunderbar, dass du noch mitmachen kannst. Wie hat es Stephie so schön formuliert: Keine Regel ohne Ausnahme :-)
    Dein Cheesecake sieht aber auch zum Reinbeißen gut aus.
    Viele Grüße, Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3

      Ich freu mich auch, dass es noch geklappt hat. War aber auch total blöd von mir. Wie kann man alles fertig haben und einfach das Einstellen vergessen??
      Das ist irgendwie typisch Claudi *lol*

      LG ;-)

      Löschen
  3. Lecker, lecker, lecker....... *schmatz, schlecker*..... Der sieht ja soooo köstlich aus...
    Liebe Grüße, Cathi von http://kruemelmonstersuess.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,

    drück dir Daumen.So schwer sich entscheiden zu müssen....es sind alle sooooo schön!!

    liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Eine klasse Torte hast Du da gebacken. Die Idee mit den Kirschen finde ich wunderbar.
    Viel Glück beim Event!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank euch allen :-)

    LG,
    Claudi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Noch mehr Leckereien