Samstag, 8. Juni 2013

Cream Cheese-Peanut Brownies



Sie sind ....

schokoladig
knitschig
saftig
nussig
... einfach lecker



Ihr baucht:

Eine rechteckige, gefette Form (ca 24 x 35cm)
Vorgeheizter Ofen: 180°C, Umluft

Für den Teig:

180g Margarine +
250g Zucker +
3 Eier - cremig rühren
200g Mehl +
1x Backpulver +
50g Backkakao - mischen und unterrühren

Den Teig in die gefettete Form füllen und glatt streichen


Für die Creme:

500g Doppelrahmfrischkäse +
150g geschmolzene, abgekühlte Schokolade +
180g crunchy Erdnusscreme +
3 Eier - gut miteinander verrühren


Die Creme auf dem Teig verteilen und mit einer Gabel spiralförmig marmorieren.


Ca 20-25 Min backen (Stäbchenprobe)

Kurz in der Form abkühlen lassen, dann den Rand der Form lösen und komplett auskühlen lassen.

*mjam*




In den letzten Tagen war's ein bisschen ruhiger hier - das liegt am Wetter ;-)

Ich weiß ja nicht wie das bei euch so ist, aber wir sind bei gutem Wetter draußen. Es gibt nix Schöneres als mit einer guten Zeitschrift und einem Cappu auf der Terrasse zu sitzen und dem Kind beim Spielen zuzugucken.

Oder wenn man (so wie gestern) das kleine Tochterkind eigentlich nur zu ihrer Freundin bringen will, weil sie dort schlafen möchte und man sich Stunden später noch immer in deren Garten sitzen sieht, weil Mutter und Mutter sich einfach festgequatscht haben ... später gesellten sich dann noch die Papas, diverse Hugos und Bierchen dazu.
Ich mag spontan und ihr?

Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich euch!

Bei uns folgt heute "Spontan, Teil 2" ... denn das Tochterkind muss ja wieder abgeholt werden *grins*

LG,
Claudi

Kommentare:

  1. Mmmh, lecker!! Und gerne in der Kombi mit diesen schicken Tortenplatten! Genau meine Farbe :)

    Viele Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Wooohh!!! °.° Klitschig bis zum geht nicht mehr!!! Yummy, was für eine Sünde!

    AntwortenLöschen
  3. Da hast Du Deine Tortenplatten aber sehr lecker eingeweiht :o)

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt hab ich eindeutig Hunger :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Noch mehr Leckereien