Samstag, 25. Mai 2013

BVB 09 Cupcakes



Überraschung: Der männliche Teil der Zucker & Salz Familie ist BVB Fan


Kommendes Wochenende bekommen wir vom angeheirateten Bayern-Fan-Zweig Besuch ... ich bin heute schon gespannt, wer dann wen aufziehen wird.

Aber eins steht schon mal fest: Die schöneren Cupcakes hatten gewiss wir *ätsch*




Noch haben die Geschäfte geöffnet, fehlende Zutaten können also auf die Schnelle noch besorgt werden.

Wer mir nacheifern möchte, besorge bitte ....


12 schwarze Muffinförmchen (gelbe würden's auch tun)
200g Marzipanrohmasse
schwarze Lebensmittelfarbe
Picker für Finger Food (mit Zahnstochern klappt's auch)

Druckvorlagen aus dem www für Pokal und BVB 09


Und so wird der Teig gemacht:

50g gemahlene Mandeln - in einer Pfanne anrösten, zur Seite stellen und abkühlen lassen

50g weiche Butter +
150g Zucker + 
1x Vanillezucker - verrühren

2 Eier - nach und nach zugeben und unterrühren

1 Prise Salz zugeben und unterrühren

200g Mehl +
1x Backpulver - sieben  und abwechselnd mit

150ml Milch unter den Teig rühren

Mandeln unterheben


Teig in zwei Portionen teilen
Die eine Hälfte mit etwas gelber und die andere Hälfte mit schwarzer Lebensmittelfarbe einfärben

Je einen Löffel schwarzen und
gelben Teig in 12 Muffinförmchen füllen

25 Minuten bei 160°C Umluft backen

Aus dem Ofen nehmen und auf einem Gitter auskühlen lassen


Marzipanmasse schwarz einfärben
Aus der Masse kleine Kugeln formen und etwas ausrollen.
Auf die ausgekühlten Cupcakes legen.

Bei mir hat die Masse nicht für alle 12 Cupcakes ausgereicht, was ich nicht soo schlimm fand. 
Mit einem Punkt Zuckerschrift habe ich die Ausdrucke aus dem www auf den Cupcakes befestigt.

Die restlichen "Bildchen" wurden mit etwas Tesafilm an den Pickern befestigt und anschließend in die Cupcakes gepiekt :-)


... Und jetzt warten wir mal ab, was der Abend so bringt und welche Mannschaft London als Sieger verlässt.

Euch einen schönen Abend!

LG,
Claudi

Kommentare:

  1. Claudi, die sind so klasse geworden!!! Eine tolle Idee! :-D

    Wir haben auch einen großen Fußballabend vor uns... ich freu mich schon.

    Euch auch einen tollen Abend.

    LG Sandra (die nicht dem BVB die Daumen drückt.... *pfeif*).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sandra :-*

      Nicht dem BVB? ... Macht nichts, ich wünsche euch dennoch einen schönen Abend :-))

      LG,
      Claudi

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Noch mehr Leckereien