Montag, 29. April 2013

Mmmhhh ... Bandnudeln mit cremiger Möhren-Mascarponesoße


Ok, absolut nicht diättauglich, aber manchmal darf's halt auch ein Kalorienbömbchen sein
 (zumindest bei mir) ;-)


Die Soße könnte ich mir mit so ziemlich jeder Nudelsorte vorstellen - nehmt also, was ihr am liebsten mögt :-)


Für die Soße, die bei uns für 6 Personen reichte, braucht ihr ...

Etwas Olivenöl -  in einen Topf geben und heiß werden lassen
1 Zwiebel, in feine Würfel geschnitten +
5-6 große Möhren, in halbe Scheibchen geschnitten +
3-4 Lauchzwiebeln, in Ringe geschnitten- in den Topf geben und anbraten

Etwa 150g Kirschtomaten zugeben und kurz mitbraten

Mit
etwa 500ml Gemüsebrühe ablöschen
Hitze reduzieren und
250g Mascarpone einrühren und schmelzen lassen
Mit Pfeffer und Salz würzen und kurz vorm Servieren Petersilie zugeben

Ich hatte heute etwas zuviel Flüssigkeit und musste meine Soße bis zur gewünschten Konsistenz andicken. - Sowas mache ich am liebsten mit Speisestärke ;-)




Der Montag wäre geschafft ... wir steuern nun den 1. Mai an :-)
Habt ihr was vor an diesem Feiertag?
Wenn uns das Wetter nicht im Stich lässt, werden wir wohl mit der Kleinen in den ZOO nach Gelsenkirchen fahren.

Euch noch einen schönen Tag!

LG,
Claudi


Kommentare:

  1. Viel Spaß im Zoo! Ich liebe den in Gelsenkirchen! Er ist so toll gestaltet :) Bei uns gibt es heute Geburtstags Kaffeetrinken ;)

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank! Wir waren nach einigen Jahren mal wieder dort. Ist wirklich super da!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Noch mehr Leckereien