Sonntag, 14. April 2013

Cake Cologne

Cake Cologne





Wer mich ein bisschen besser kennt und/oder meinen Blog schon eine Weile verfolgt, wird wissen oder sich denken können, dass ich in keiner Weise ein Profi bin. Ich maße mir weder an mich mit Köchen zu messen und schon gaaar nicht mit Konditoren oder diesen Künstler(innen), die mit ihren Torten Geschichten erzählen können. 
Ich bin da eher grobmotorisch veranlagt, vermute ich, denn eine Torte wie jene, die ich gestern sehen durfte, würde ich wohl nicht hinkriegen.
Zumindest habe ich mir vorgenommen, wenigstens mal mit Fondant zu arbeiten, weshalb ich mir gleich zwei Päckchen gekauft habe :-) Ich bin wohl sehr viel gespannter als ihr alle zusammen, was ich damit auf die Reihe bekomme (und ob ich überhaupt irgendwas damit auf die Reihe bekomme).
Das Ergebnis werde ich euch dann zeigen - egal wie es aussehen wird.

... aber Sowas könnt ihr euch natürlich schon mal abschminken *lach*
























Cake Cologne ....
... eine groß klingende Bezeichnung, wie ich finde.

Ich bin wie gesagt sehr unbedarft, habe mit der gesamten Materie rein gar nichts zu tun und trotzdem hatte ich natürlich so meine Vorstellungen.

Der Einlass zog sich zunächst schleppend hin und als wir die Halle dann endlich betreten hatten, fehlte mir ganz ehrlich gesagt ein bisschen Glamour ... und Licht.
Ich fand die Halle recht dunkel und hätte mir auch ein wenig mehr Platz gewünscht (ich hab's nämlich nicht so mit Menschenmenge und Gedränge). 
Auf jeden Fall hatte ich mir eine Cake Cologne größer vorgestellt - da ich aber noch nie auf einer vergleichbaren Veranstaltung war, kann ich diese natürlich auch mit nichts vergleichen. 
Inzwischen habe ich sowohl einige Fotos gesehen als auch Blogberichte zur Cake Cologne gelesen. Manches kann ich bestätigen, anderes nicht beurteilen.
Ich habe keine Ahnung, ob das anwesende Personal überfordert war. Ebensowenig kann ich sagen, ob die Anwesenden Fachleute waren, denn ICH kann auf gar keinen Fall fachsimpeln und daher habe ich keinerlei tiefgreifende Gesräche rund ums Thema geführt.
Was ich aber sagen kann ist, dass alle Helfer - ob Fachpersonal oder nicht - absolut freundlich waren. Selbst die Serviererin aus der angrenzenden Gaststätte hat sich vor Freundlichkeit fast überschlagen.

Alle Torten - und deshalb waren wir ja dort - haben mich auf unterschiedliche Weise fasziniert.
Ein bisschen ungläubig war ich, als ich eine "Froschtorte" sah, die wohl von einem vierjährigen Kind gezaubert wurde. Meine Jüngste ist 4 Jahre alt und eine solche Torte würde ihr gewiss nicht gelingen.



Insgesamt hat es mir ganz gut gefallen, aber ich brauchte keinen weiteren Tag und mir reichten ein paar Stunden am Samstag.









Euch noch einen schönen Sonntag!

LG,
Claudi

Kommentare:

  1. Ich bin schwerr Fasziniert von den Torten, aber ich habe mich noch nie an Fondat ran getraut! von den Kontitoren würde ich mir meine Hochzeitstorte auch machen lassen :-) Ich wünsche dir gutes gelingen und freue mich auf deine Fotos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Mann hat mich zur Cake Cologne begleitet und auch er hat gesagt, dass er, wären wir noch nicht verheiratet, unsere Hochzeitstorte gefunden hätte. Es waren wirklich tolle Torten dabei - jede auf ihre Weise faszinierend.

      Ich selbst wünsche mir ebenfalls gutes Gelingen *räusper*

      LG,
      Claudi

      Löschen
  2. Es war jedenfalls sehr schön, Dich getroffen zu haben! Ich fand die zwei Tage sehr schön, hatte aber auch wegen dem Wettbewerb genug Adrenalin im Blut! :) Aber es hat sich ja gelohnt. :D

    AntwortenLöschen
  3. Ja, für dich hat es sich wirklich gelohnt! Und auch hier nochmal meinen herzlichsten Glückwunsch!!!

    LG,
    Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Ich freu mich, dass wir Beide und endlich live gesehen haben. Wenn auch nur kurz!
    :-* Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, ich hab mich auch sehr gefreut!!!

      :-* Claudi

      Löschen
  5. Wahnsinn, so tolle Torten. Ich habe heute meine erste Motivtorte gebacken und bin ganz zufrieden. Ach wenn sie mit denen längst nicht mithalten kann.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Noch mehr Leckereien