Freitag, 26. April 2013

Basilikum-Erdbeeren mit Marshmallow-Frischkäse-Creme

Mmmmmmhhhhh



 Ich will gar nicht viele Worte machen, es gibt Leute, die warten ganz verzweifelt auf's Rezept *lach*




Aus den angegebenen Zutaten bekommt ihr 7-8 Desserts in gezeigter Größe


250g Erdbeeren - in kleine Stückchen schneiden +
2 EL Vanillezucker +
3 zerrupfte Blättchen Basilikum - in eine Schüssel geben, verrühren und ziehen lassen

200g Sahne +
1x Vanillezucker +
1x Sahnesteif - steif schlagen
200g Doppelrahmfrischkäse +
etwas Zitronenzucker - unter die geschlagene Sahne rühren


250g Erdbeeren - in kleine Stückchen schneiden +
3 EL brauner Zucker +
2 cl Amaretto +
80ml Wasser - in einen Topf geben, aufkochen und ein paar Minuten köcheln lassen
Danach 
etwa 100g Marshmallows klein schneiden und in den Topf geben.
So lange rühren, bis die Stückchen geschmolzen sind und eine sämige Masse entstanden ist.
Abkühlen lassen und dann kurz unter die Sahne/Frischkäsemasse heben.
Die Masse soll, kann und darf marmoriert aussehen ;-)

Basilikum-Erdbeeren auf die Gläser verteilen,
die Marshmallowmasse darauf verteilen.
Mit einer Erdbeere und einem Blättchen Basilikum verzieren .... *mjam*







Und jetzt hoffe ich nur noch, dass euch der Nachtisch so gut schmeckt wie uns :-)

Ein wunderschönes Wochenende und viele Grüße,

Claudi

Kommentare:

  1. Mnjam. Das. Will. Ich. Sofort!!!

    Hungrige Grüße, Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  2. Verführerische Bilder und verführerisches Rezept!

    Ich könnt mich jetzt sofort auf so ein Glas stürzen!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Noch mehr Leckereien