Donnerstag, 21. März 2013

Bunte Nudeln mit Champignon-Brokkoli Soße



Wenn es draußen so trist ist und außer Weiß der einzige Farbtupfer, den man sehen kann, der Straßendreck im Schnee ist, dann muss man sich ganz dringend ein bisschen Farbe auf den Tisch bringen, bevor man in Depressionen fällt!

Also: Bunte Nudeln und das knackige Grün vom Brokkoli, verfeinert mit frischen Champignons und Sahne.

Das ist nicht nur was für's Auge, sondern auch für den Gaumen - und absolut etwas für's Wohlbefinden, wenn man mitten in Frühlingserwartungen steckt und anstatt den Tulpen beim Wachsen zusehen zu können, wieder mit der Schneeschaufel durchstarten muss *waaaahhh*


Für 4 kleine Farbtupfer auf dem Teller benötigt ihr:


1 Schale frische Champignons - geputzt, in Scheiben geschnitten +
2 kleine Zwiebelchen - in feine Würfel geschnitten

Beides in etwas Butter anbraten.

Währenddessen sowohl 
500g Nudeln als auch
nach Belieben Brokkoliröschen in Salzwasser garen

Die Champignons mit

200ml Sahne ablöschen
200g Sahne Schmelzkäse einrühren und bei geringer Hitze schmelzen lassen

Mit Pfeffer und Salz würzen
Sollte die Soße zu dickflüssig sein, mit 
etwas Milch bis zur gewünschten Konsistenz verlängern.


Nudeln anrichten, Brokkoli darauf verteilen und anschließend nach Belieben Soße zugeben.


Lecker!



Euch noch einen schönen Donnerstag!

LG,
Claudi

Kommentare:

  1. Ich liebe es das mir deine Rezepte so gut wie immer zusagen. So gibt es immer was neues auf dem Speiseplan! Das wirds bestimmt bald geben, denn ich liebe Champignons und Brokkoli^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich freu mich, wenn meine Rezepte Anklang finden und gerne nachgekocht werden :-))

      LG,
      Claudi

      Löschen
  2. Ja toll!!!
    Deine Rezepte finden solch einen Anklang bei mir, dass ich mich am liebsten fast täglich bei Dir zum Essen einladen würde! ^^

    Sieht wieder einmal sehr appetitlich aus. Ich liebe Pasta! *sabber*

    LG Sandra :-*

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Noch mehr Leckereien