Dienstag, 8. Januar 2013

Yara wird 4 - mit ohne Daumen .. und deshalb gibt's Kekse


Einen wunderschönen 4. Geburtstag wünschen wir dir - liebe, kleine, süße Yara Philine!!




Eine ganze Weile hab ich hin- und herüberlegt, was ich meiner kleinen, großen Yara an ihrem Geburtstag mitgeben könnte in den Kindergarten.

Muffins? ... Hatte ich letztes Jahr
Eis? ... Nö.
Mohrenköpfe (darf man das eigentlich noch sagen/schreiben?) ... auch einfallslos.

Und dann fiel mir ein, dass meine kleine Kröte immer sagt, dass sie 4 Jahre alt wird - aber mit ohne Daumen.
Und dann zeigt sie ganz stolz vier Fingerchen (aber eben ohne Daumen).

Wie praktisch, dass Mama einen Ausstecher in Handform hat *smile*
Und so einer Hand kann Mama doch mal eben schnell den Daumen umklappen und schon hat sie 
Vier mit ohne Daumen .. Tataaaaa



Ein paarundzwanzig Stück davon sind also in meinen Backofen gewandert, um nach etwa 15 Minuten leicht gebräunt wieder rausgezogen zu werden. Nachdem ich ihnen ein bisschen Zeit zum Abkühlen gegönnt hatte, ging's dann gleich ans Verzieren.

Zuckerguss & Zuckerschrift

Und was dabei raus gekommen ist, seht ihr ja ;-)












Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Tag!

LG,

Claudi 

Kommentare:

  1. Eine suesse Kleine hast Du! Und ich wuensche ihr natuerlich auch alles Liebe und Gute zum 4. Geburtstag "ohne Daumen". Die Idee mit den Keksen und dem umgeklappten Daumen ist ganz besonders niedlich. Das wird auch noch in 20 Jahren Erwaehnung finden, wetten?!
    Euch allen einen schoenen (Geburts-) Tag.
    LG Nessie (die jeden Tag mitliest aber kaum kommentiert - schaem!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! ;)

      Ich sag dir dann Bescheid, wenn wir in 20 Jahren nochmal auf die Kekse ohne Daumen zu sprechen kommen *haha*

      LG, Claudi (die auch in sehr vielen Blogs liest und ebenfalls selten kommentiert *mitschämen geht* ;) )

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch und einen wunderschönen Geburtstag. Die Idee gefällt mir richtig gut, ist wirklich mal was anderes. Die Kinder haben sich sicherlich riesig gefreut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für die Glückwünsche:)

      Stimmt, war wirklich mal was anderes und ist nicht nur bei den Kindern sondern auch bei den Erzieherinnen gut angekommen.

      LG,
      Claudi

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch, kleine, süße, freche Yara :)

    Claudi, die Hände sind klasse! Ich bin von Deinen Ideen immer wieder aufs Neue total begeistert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! ;-)

      Ich begeistere dich soo gerne, liebste Kathy :)

      LG,
      Claudi

      Löschen
  4. Oh was für eine tolle Idee!
    Ich hab diese tollen Handkekse gerade bei Pinterest gepinnt :)
    Also nicht wundern wenn du bald ein paar Besucher hast :D

    Liebe Grüße,

    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura,

      schön dass dir die Idee gefällt, das freut mich!

      lieben Dank für's Pinnen - Gäste sind hier jederzeit gern gesehen ;-)

      LG,
      Claudi

      Löschen
  5. Was für eine schöne Idee! Und was für eine süße Antwort "mit ohne Daumen"! :)

    Liebe Grüße
    Ida

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Noch mehr Leckereien