Donnerstag, 10. Januar 2013

Vanille-Sahnejoghurt mit Früchten



Ich hol' mir jetzt den Sommer ins Glas. 
Auch wenn der Winter temperaturtechnisch wohl zurückkehren soll - zwar erstmal ohne Schnee, dafür aber auch ohne Regen - mag ich es ja lieber sommerlich warm. Der letzte Sommer war ein Reinfall und verziehen hab ich ihm das auch noch nicht. 
2013 hat er ja 'ne neue Chance - mal sehen ob er sie nutzt.

Das passende Dessert habe ich schon mal vorbereitet ....



Für 5-6 Desserts in obiger Größe benötigt ihr 

200ml Sahne - steif schlagen
300g Naturjoghurt +
das Mark einer Vanilleschote
(+ evtl. 1x Vanillezucker) - zur geschlagenen Sahne geben, verrühren und in Gläser füllen

Früchte nach Wunsch

etwas Ahornsirup

(wenn ich sie im Haus gehabt hätte, dann wären auch noch ein paar Kokosraspel zum Einsatz gekommen)






Euch wünsche ich einen schönen Tag!

LG,
Claudi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Noch mehr Leckereien