Freitag, 14. Dezember 2012

Schoko-Zimt-Stangen


Das ist ein Rezept vom letzten Jahr. In diesem Jahr habe ich diese Schoko-Zimt-Stangen noch nicht gebacken, aber ich denke, dass ich das noch tun werde.  

Die Plätzchen werden in diesem Jahr nicht anders schmecken als 2011, es gibt also keinen Grund, euch das Rezept vorzuenthalten :-)

Schoko-Zimt-Stangen 
 ca 65-70 Stück

Einen Teig herstellen aus:

225g Butter
100g Puderzucker
1x Vanillezucker
3 Eigelb
1 TL Zimt
200g Mehl
4 EL Kakao
1 TL Backpulver
125g gem. Nüsse

Alles gut verkneten und anschließend kleine Stangen auf ein Backblech legen.

175°C, ca 10-15 Minuten

Nach dem Abkühlen, die Enden in geschmolzene, mit etwas Zimt gewürzte Schokolade tunken.
 Wie immer wünsche ich euch noch einen schönen Tag und  natürlichen einen guten Start ins Wochenende!

LG,
Claudi

Kommentare:

  1. Liebe Claudia
    vielen lieben Dank für das super leckere Wichtelpaket! Ich habe mich wahnsinnig gefreut. Hab es vorgestern am Abend, kurz vor der Arbeit, erhalten... es war eine richtige Überraschung! Natürlich konnte ich nicht warten bis nach meinem Dienst warten, also musste es sofort geöffnet und probiert werden ;-)Morgen werde ich davon auf meinem Blog berichten.
    ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manuela,

    ich freue mich sehr, dass dich das Wichtelpäckchen erreicht hat und dir gefällt. :-)))))

    LG,
    Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Geniales Rezept
    schnell gemacht-sehr lecker und viel zu schnell von meinen Jungs ausgefuttert

    Also doppelte Portion backen ;)

    5 Sternle

    LG
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich wirklich sehr :-))

      Lieben Dank!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Noch mehr Leckereien