Mittwoch, 12. Dezember 2012

12 vom 12. - im Dezember 2012

Ich bin froh, dass der Tag gelaufen ist, ehrlich!
Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich Winter nicht leiden kann?!

Noch mehr 12von12 gibt es wie immer bei NADINE
und bei  FRAU KÄNNCHEN :-)


6.00 Uhr, der Tag beginnt. 
6.15 Uhr ... ich bin da auch schon in der Küche angekommen



Alle aus dem Haus ...
Cappu, Kekse und Zeitung für mich ...


Die erste Runde Schnee schieben hatte ich da bereits hinter mir ... vom Kindergarten zurück nach Hause ...



Einer von vielen  ...



Schneegestöber ... der LKW wird mit Schnee beladen, damit die Massen aus dem Ort gefahren werden können ...





Platter Reifen. Der LKW stand schon da als ich gegen 8 Uhr aus dem Fenster geguckt hatte. Um halb 11 stand er noch immer dort.


Schnee räumen, Runde 2. 
Danach festgestellt, dass meine Schuhe nicht wasserdicht sind ...





Heute mal zu Fuß. Auf dem Weg zur Arbeit ...


Später, nach der Arbeit: Schnee räumen, Runde 3. 
Danach: Auto frei graben ...



Ein Grund von vielen, weshalb ich Winter nicht leiden kann ...
Wasser, Dreck und Salzränder wohin man blickt.


Ist das ein Schneehaufen oder ist das ein Schneehaufen ???


Flur wischen, die 198.


Ein letzter Blick nach draußen in den Garten. Ab jetzt sind die Rollos unten und ich gucke erst morgen früh wieder aus dem Fenster!




Ich mag keinen Winter! *wäääääääh*


Und bei euch so?

LG,
Claudi

Kommentare:

  1. Hab mich heute auch übers immer wieder wischen im Flur geärgert :/ zum glück haben wir nicht sooo viel schnee wie bei Euch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr Glücklichen! ;-) Soviel Schnee braucht auch kein Mensch :)

      Löschen
    2. Aber geh, der Schnee gehört doch dazu - ich sehe meine Kinder zur Zeit nur zur Nahrungsaufnahme - die restliche Zeit sind sie draußen ... Ein wunderschöner Anblick!

      Danke für deinen Einblick ...
      Liebe Grüße
      Regina

      Löschen
  2. Ach Du sch.... reck ... was habt Ihr Schnee!!!

    Boah!

    Ich verspreche, ich werde mich über die paar Fussel hier nicht mehr ärgern!

    AntwortenLöschen
  3. Bohar....ich dachte immer es geht nicht mehr...aber das bei euch ist ja noch mehr als ich auf anderen fotos bisher gesehen habe...und DAS IST EIN SCHNEEBERG *wow*....echt hammer...
    Aber kann dich verstehn...irgendwann ist auch genug damit...schick die LKWs doch einfach mal nach Köln rüber...wir freuen uns über ein paar Fuhren an Schnee ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Schwester wohnt auch in Köln, sie würde sich über ein bisschen (mehr) Schnee auch freuen, aber mich fragt ja leider keiner :(
      Sooooviel Schnee braucht wirklich kein Mensch, gerne würde ich ne Fuhre (oder auch mehr) abgeben!

      Löschen
  4. Oh neee ich mag das nicht und Nein ich will auch nicht sooooo viel Schnee haben! Ist ja schlimm!

    Aber wo ist dein Bild von deiner schönen Frisur :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich nicht eingestellt, weil ich echt mal bekloppter gucke als meine Frisur aussah - das hab ich erst gesehen, als ich mir die Fotos gerade am Rechner angesehen habe *weglauf*

      Löschen
  5. Ich mag den Schnee genau aus diesen Gründen auch nicht - alleine schon immer, daß Auto freigraben und Schneeschippen - puh, ne Danke, kann alles woanders hin.

    AntwortenLöschen
  6. Ach Mennooooooooo alle können so tolle Schneebilder zeigen, das ist sooooo gemein. Hab ich heute schon gesagt, das ich alle um diesen Schnee beneide? Das ist soooooo was von toll *soifz*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So unterschiedlich können Empfindungen sein. Ich bin froh, wenn es weg ist :-)

      Löschen
  7. Oh Schnee... bei uns ist alles schon wieder weggetaut. Soll aber am Wochenende wiederkommen. Lassen wir uns mal überraschen.

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns soll es am Wochenende tauen. Ich kann nicht sagen, dass ich traurig darüber bin.
      Weiße Weihnachten finde ich toll. Von mir aus kann auch längere Zeit viel Schnee liegen, aber die meiste Zeit ist es ja dann doch Matschepampe.
      Am liebsten wäre mir: 1 richtig schneien - 1x kräftig Schnee schaufeln und dann nur noch kalt und gut ist. Freie Straßen, Schneelandschaft und für die Kinder genug zum Spielen.
      das wäre doch was .-)

      Löschen
  8. Liebste Claudia,

    ich kann dich gut verstehen. Wir hier in SI haben zwar längst nicht so viel, aber die vereisten Straßen und Wege sorgen dafür, das ich nimmer aus dem Haus komme. Ich bin im Gehen etwas eingeschränkt.
    Aber zum Glück soll es ja ab Samstag tauen und dann kann ich wohl auch mal wieder vor die Türe.

    Liebe Grüße
    Britta

    PS: Cappuccino und WR gibts bei mir auch immer zum Frühstück.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch ein bisschen auf's Wochenende ;-)
      Kekse gibt es hier eigentlich nur während der Weihnachtszeit, aber Cappu und Zeitung ist ein Muss :-)

      LG,
      Claudi

      Löschen
  9. Ohja ich finde das auch grausig, Schneeschieben und Salz im Haus, grrrrrr.
    Die Kekse sehen lecker aus, da bekomm ich hunger :-)
    Ich hoffe ja auch sehr das es dann endlich milder wird, wir haben heute -10 Grad, ok aber wenigstens keinen Schnee. glg trisch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Minus 10° ... ganz schön kalt. Das Thermometer im Auto hat mir heute Nachmittag minus 6 angezeigt, das hat mir schon gereicht.

      LG,
      Claudi

      Löschen
  10. Wie krass! Bei uns hat es zwar auch geschneit, aber weit nicht so viel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider ist das hier irgendwie immer so: wenn es regent, regnet es tagelang. Wenn es schneit, dann kommt alles auf einmal. Weihnachten ist dann wahrscheinlich alles wieder grün - dann schneit's nochmal und Ostern ist es dann immernoch weiß.... Verkehrte Welt hier :-)

      LG,
      Claudi

      Löschen
  11. Das mit den Schuhen ist übel, hab mir diese Woche auch schon die Füße abgefroren :(

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Noch mehr Leckereien