Montag, 22. Oktober 2012

Schokoladenkuchen mit Banane und Nüssen

 
 
 
So kann's gehen ... 
 
Meine Frage: 
Was soll ich denn backen? 
 
Die Antworten: 
1. Nusskuchen ... 
2. Ich will Waffeln .... 
3. Kannst du nicht was mit Schokolade machen und Bananen? .... 
4. Mir egal, ich bin gleich weg ... 
5. Keine Antwort. 
Und ICH selbst hätte gerne einen Schokoladenkuchen. ... 
Also hab ich einen Schokoladenkuchen mit Nüssen und Bananen gemacht und mein Sohn hat ein paar Waffeln gebacken ;-)
 
So war an alle gedacht.
 
Geplant hatte ich eigentlich ein ganz anderes Rezept - ein Blick auf die Zutatenliste: alles da - ok - wird gebacken.

Anleitung durchgelesen: Hä? 
Butter zerlassen?
Eier trennen?
Schokolade schmelzen?
Eigelbe im Wasserbad schaumig schlagen?
Eiweiße zu steifem Schnee schlagen?
 
Nö, tut mir leid. Das ist mir dann doch ein bisschen viel Aufwand. Dafür war ich einfach zu spät dran und Kaffeetrinken, wenn andere Leute schon fast ihr Abendessen auf den Tisch bringen, finde ich ein bisschen blöd.

Also gab's eben ein zusammengeschustertes Rezept und das Ergebnis hat alle zufrieden gestimmt. 

Hier also mein persönliches, lecker schmeckendes und schnell zubereitetes Schokoladenkuchenrezept für eine Kastenform!


Eine Kastenform fetten und bemehlen
Backofen vorheizen auf 160°C Umluft
 
90g weiche Butter +
6 Eier +
200g Zucker - schaumig schlagen
 
170g Mehl +
1x Backpulver +
1,5 gehäufte EL Kakaopulver (kein Kaba!) +
1 Prise Salz - mischen, sieben, unterrühren

etwa 80g Schokolade, gehackt +
1 Banane - in kleine Stückchen geschnitten +
etwa 80g gehackte Nüsse - unter den Teig heben

Den Teig in die Form füllen und nach Wunsch (ich hatte den Wunsch ;-) ) eine Handvoll Nüsse darüber verteilen

Etwa 45-50 Minuten backen - Stäbchenprobe!

LEIDER hatte ich keine Sahne mehr im Haus, 
dabei hätte geschlagene Sahne sooo gut dazu gepasst :-(

Naja, beim nächsten Mal


 




Einen schönen Tag wünsche ich euch!


LG,
Claudi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Noch mehr Leckereien