Freitag, 10. August 2012

(noch) ein Tellerchen, (noch) ein Schüsselchen - böööööse Falle!

Ich bin ja der Meinung, dass jeder Mensch einen Tick haben darf.
Wenn ich mir nun meinen Bettwäsche-Tick wegdenke, dann ist mein Geschirr-Tick durchaus akzeptabel.
Allerdings, wenn ich realistisch an die ganze Tick-Sache heran gehe, dann muss ich zugeben, dass ich sowohl durch die viele Bettwäsche im Schlafzimmerschrank als auch durch das Geschirr in den Küchenschränken und auch in den Vitrinen im Wohnzimmer und im Essbereich, echt für Platzmangel sorge *ups*

Aber eigentlich bin ich ja unschuldig. 
Ich kann doch nichts dafür, wenn ich nichtsahnend durch die Welt gehe und völlig unerwartet auf sooo viele schöne Dinge stoße!?
Und ich kann mich auch so schlecht trennen von den Teilen, die ich schon habe - schließlich hatte ich sie ja mal gekauft, weil sie mir gefallen. 
An einigen Dingen kleben ja auch jede Menge Erinnerungen und Sowas gibt man doch nicht so 
mir-nichts-dir-nichts einfach weg?
Inzwischen bin ich aber an einem Punkt angelangt, an dem ich mich entweder trennen muss
ODER
Herrn Zucker & Salz davon überzeugen muss, dass ich uuuunbedingt noch eine Vitrine brauche.
Das wird sicher ein hartes Stück Arbeit - ganz egal welche Option nun für mich infrage kommt.

Vor ein paar Tagen waren wir zu Gast bei Freunden.
Meine Freundin besitzt gaaanz süße Schüsselchen und wahrscheinlich war ihr gar nicht klar, was sie mit der Aussage "die habe ich in Holland gekauft", anrichten würde.
Unsere Freunde wohnen nämlich so nah an Holland, dass sie quasi dorthin spucken können.

"Schahaaaatz, können wir mal nach Holland fahren? Ich mein', wo wir doch eh schon so nah dran sind ...."

Also sind wir nach Holland gefahren.
Aber .. Hallo??? .. Meine Freundin hatte gesagt, dass sie diese Schüsselchen aus einem Blumenladen hat. Woher sollte ich denn wissen, wie groß diese Läden in Holland sind und wie umfassend das Sortiment eines angeblichen Blumenladens sein kann???
Da bin ich doch wieder mal unschuldig, oder nicht?

Ich musste mich sooooo zusammen reißen!
Und trotzdem war es mir nicht möglich, den Laden ohne Irgendetwas zu verlassen.
Von wegen Blumenladen .. tstststs

Da gab's ja wirklich alles!
Klar gab's da auch Blumen - aber außer Blumen gab es dort jede Menge Deko, Geschirr, Gartenmöbel, Spielwaren, suuuuper schöne Schränke, Vitrinen, Sessel, Tischchen und, und, und.

Böööse Falle!!! 


Punkte, Blumen, blau, türkis ...

Sowas kann ich doch nicht stehen lassen.












Eine Schüssel für's 
Weihnachtsgebäck











Und nun kann ich das ganze Geschirr nicht mehr in der Vitrine dekorieren, ohne dass alles vollgestopft aussieht ... wie unschön :-(


LG,
Claudi



Kommentare:

  1. Och, liebe Claudi, wenn es Dir an Platz mangelt, nehme ich Dir auch gern das eine oder andere Stück ab - z.B. die wunderschöne Tortenplatte aus Gladenbach ... absolut selbstlos natürlich, nur einzig und allein, um Dir einen Gefallen zu tun :-D

    LG
    kathy
    :-*

    AntwortenLöschen
  2. *Hahaha* - muss ich jetzt aber mal gaaanz laut lachen. Die Tortenplatte ist das letzte Teil was ich abgeben würde :-))
    Aber ein paar Weingläser könntest du haben *lach*

    Ich bin tatsächlich beim Aussortieren - oooh Wunder!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *ggg* ich bin stolz auf Dich ...!

      Hast Du zufällig so eine wunderschöne Zuckerdose bei den Sachen, die Du aussortierst? Ich finde die DIY Idee so schön ... :-)

      Werde morgen auf dem Flohmarkt auch mal danach schauen. Bin überhaupt nicht auf so eine Idee gekommen, bisher ...

      LG
      kathy

      Löschen
  3. So eine schöne Zuckerdose wie in der Bakery hab ich leider nicht. Ich kann dir eine blaue anbieten, von diesem Ostfriesengeschirr. Wie heißt das nochmal? Ammerland?
    Das Geschirr geht nämlich raus - ist aber, was Kuchenteller betrifft, nicht mehr komplett :-(

    AntwortenLöschen
  4. Ich sehe schon - Punkte haben es Dir angetan. Kann ich aber sehr gut nachvollziehen :o) Mit Geschirr im Allgemeinen habe ich es nicht ganz so, auch wenn ich viele Dekore wahnsinnig schick finde. An Etageren jedoch kann ich grundsaetzlich nicht vorbeigehen.

    liebe Gruesse,
    Persis

    P.S. Uebrigens reihe ich mich mal ganz unnauffaellig in die Schlange der Tortensplatte-Habenwoller ein ...

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Persis,

    ja, Punkte haben es mir auf jeden Fall angetan - sehen aber auch wirklich hübsch aus :-))

    So, du hättest diese Tortenplatte also auch gerne? - Auch dich muss ich enttäuschen - sie hat einen Ehrenplatz in meiner Vitrine und sobald gebe ich sie wohl nicht her :-))

    LG,
    Claudi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Noch mehr Leckereien