Sonntag, 17. Juni 2012

Fairy Cupcakes mit Frischkäse-Karamel-Creme



Ich mag ja Cupcakes :-)

Diese hier mag ich besonders gerne, denn sie schmecken sehr lecker aber sind nicht übermäßig süß. 
Die Kombination "Frischkäse + Karamellcreme" harmoniert sehr gut miteinander und ich kann auch mal zwei Törtchen essen  - viele Toppings finde ich persönlich nämlich zu süß und daher kommt ein zweiter Griff zur Kuchenplatte erst gar nicht infrage für mich :-)  .. Aber hier geht das *schmunzel*


Somit präsentiere ich euch hier mein heutiges




Fairy Cupcakes mit Frischkäse-Karamell-Creme
(12 - 14 Stück)


Ofen auf 180°C (Ober-/Unterhitze) vorheizen.
Eine Muffinform vorbereiten



125g weiche Butter +
125g Zucker +
1 Prise Salz
1 Msp. gemahlene Vanille - schaumig rühren

3 Eier - einzeln unter Rühren zufügen
100g Schmand (Sauerrahm) - unterrühren

150g Mehl +
50g Speisestärke +
2 TL (Weinstein-)Backpulver - mischen, sieben und unter den Teig rühren

Den Teig in die Muffinförmchen füllen und etwa
25-30 Minuten auf mittlerer Schiene backen (Stäbchenprobe)



Frischkäsetopping

200g Doppelrahmfrischkäse +
90g Puderzucker +
50g sehr weiche Butter +
1,5 EL Bonne Maman Caramellcreme

Alle Zutaten miteinander verrühren und die vollständig abgekühlten Törtchen nach Belieben verzieren.









Einen süßen und sonnigen Sonntag wünsche ich euch.

LG,
Claudi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Noch mehr Leckereien