Donnerstag, 21. Juni 2012

Beeriges zum Abendessen

Obst geht immer - Beeren sowieso

Wir essen gerne und viel Obst. Besonders wählerisch sind weder die Kinder noch wir Eltern, aber wenn es nach uns ginge, dürfte es das ganze Jahr über Beeren in allen Variationen geben. 
Ok, Stachelbeeren sind bei uns allen nicht sooo beliebt, aber die Auswahl an Beeren ist ja glücklicherweise recht groß :-)



Zum Abendessen gab's ein beeriges Shake ....




... und eine Quarkspeise mit verschiedenen Beeren




Sowohl das Shake als auch die Quarkspeise sind nichts Besonderes oder Außergewöhnliches, aber ihr wisst ja inzwischen, dass meiner bescheidenen Meinung nach, gerade die einfachen Dinge sooo gut sind - außerdem sollen meine Rezepte ja alltagstauglich sein und neben Kinder, Arbeit und Haushalt schnell zubereitet werden können. 


Für das Shake braucht ihr:

Einen Standmixer
Obst nach Wahl
etwas Honig
kalte Milch

In meinem Shake waren
Erdbeeren
2 Bananen, die unbedingt weg mussten
und TK Beeren
Da ich leider keinen Honig mehr hatte, habe ich etwas Karamellsoße genommen

Zusammen mit ein wenig kalter Milch wird alles im Standmixer zerkleinert. Anschließend gibt man nach Belieben Milch dazu und verdünnt das Fruchtmus nach eigenen Vorstellungen.





Die Quarkspeise ist ebenfalls denkbar einfach und schnell gemacht:

Quark mit etwas Milch glatt rühren
Zucker + Vanillezucker, gerne auch ein wenig Honig, -  zugeben.
Anschließend Obststückchen nach Wahl


In unserer Quarkspeise waren frische Blaubeeren (nach Brombeeren meine Lieblingsbeeren),
Erdbeeren und eine Handvoll TK-Beeren aller Art zu finden.




Euch einen schönen Abend und LG,
Claudi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Noch mehr Leckereien