Samstag, 26. Mai 2012

Pesto-Schnecken aus Blätterteig



Ich mag Blätterteig ja echt gerne und die Dinge, die ich aus diesem Teig schon gezaubert habe, lassen sich kaum mehr zählen. Ob süß oder herzhaft - ganz egal, Blätterteig macht immer eine gute Figur  UND ... ist schnell fertig :-))




Für diese Pesto-Schnecken benötigt ihr:

1x frischer Blätterteig aus der Kühltheke (kein TK)
Etwas Pesto rosso
Basilikum - frisch, gehackt
geriebener Käse


Blätterteig ausrollen und mit Pesto rosso bestreichen.
Anschließend Basilikum und geriebenen Käse darüber streuen.
Blätterteig von der breiten Seite aus aufrollen und die Rolle danach in ca 1,5 cm dicke Scheiben schneiden. Mit der Schnittfläche auf ein (mit Backpapier ausgelegtes) Backblech legen und ab in den vorgeheizten Backofen.

Bei 180°C etwa 15-20 Minuten backen.


Eine herzhafte Kleinigkeit für zwischendurch, oder wie bei uns heute: 
Eine Beilage zum Grillteller  :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Noch mehr Leckereien