Mittwoch, 14. März 2012

Gemüsegnocchi

Ein Lieblingsgericht meiner Tochter

Folgende Zutaten werden gebraucht:

1 Zucchini
2 Möhren
0,5 Stangen Porree
1 Handvoll kleine Tomaten
2x Gnocchi
n.B. Knoblauch
n.B. Zwiebeln
etwas Brühe
etwas Joghurt
Pfeffer, Vegeta Gewürzmischung, Majoran





Ich wurde gerade gefragt, was denn "Vegeta Gewürzmischung" ist, deshalb reiche ich mal ein Foto nach. Gekauft habe ich diese Gewürzmischung bei REWE :-)




Nachdem das Gemüse in mundgerechte Stücke zerkleinert wurde, brät man Zwiebelwürfel und Knoblauch ein wenig an. Das Gemüse (bis auf die Tomaten!) wird dazu gegeben und mit etwas Brühe abgelöscht. 
Gemüse bissfest garen.



Würzen mit Pfeffer und Majoran, außerdem etwas Vegeta Gewürzmischung. Dadurch wird eigentlich kein Salz mehr benötigt.
Ca 1 EL Joghurt unterrühren und bei Bedarf nochmals nachwürzen. 


In einer weiteren Pfanne Gnocchis goldgelb anbraten und danach zum Gemüse geben,
ebenso die Tomaten ;-)




Guten Appetit :-))

Kommentare:

  1. Das klingt lecker :) und es sieht super aus.

    AntwortenLöschen
  2. Danke :-) Schön, wenn es dir gefällt. Schmeckt auch wirklich gut :-)

    AntwortenLöschen
  3. ui, das mach ich auch mal

    Dani

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Noch mehr Leckereien